Struktur und Verwaltungsrat

Im laufe der Jahren  wurde der Club zu einer Aktiengesellschaft mit einem Verwaltungsrat, der aus fünf Räter besteht, die eine Unternehmensstruktur leiten, die ungefähr fünfzig Mitarbeitern hat, die sich nur um den sportlichen Teil kümmern. Einen weiteren Teil kümmert sich um die Dienstleistungen und um andere Dienste die mit dem Business zu tun haben, wie beispielsweise die Verwaltung der Finanzen, die Kommunikation, das Marketing und die Logistik.
Wie bereits erwähnt spielt die Jungmannschaft eine sehr wichtige Rolle für die Wirtschaftslage des Clubs. Es handelt sich um eines der größten Unternehmen der Leventina Gegend, das mit seiner Präsenz einen wichtigen Beitrag zur örtlichen Wirtschaft leistet und auch Arbeitsplätze anbieten in einer Gegend die sonst eine zunehmende Bevölkerungsabwanderung sehen würde. Die Bemühungen um das nötige Kapital für das jährliche Budget aufzutreiben sollte auch gewürdigt werden.
Die Nähe zu den Fans kann nur zum Teil die logistischen Probleme die mit der Ortschaft verwunden sind lindern. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger in einem Kontext der viele grösseren und reicheren Realitäten wie die wichtigsten Städten der Schweiz, zu überleben. Es ist fast ein Wunder, dass sich zwar jedes Jahr aufs neuem ereignet, aber das immer mehr Opfer verlangs, vor allem in einer Krisensituation wie die, der letzten Jahren. Glücklicherweise, haben einige Gruppen, die spezielle zu diesem Ziel gegründet wurden Menschen gefunden die, die wirtschaftlichen Mitteln haben uns zu unterstützen.

VERWALTUNGSRAT


FILIPPO LOMBARDI
Präsident

MASSIMO FRIGERIO
Funktion: Vize-präsident
Amt: alleiniger Geschäftsführer der Frigerio Engineering SA - Silvaplana


RETO SORMANI
Funktion: Mitglied des Verwaltungsrates
Amt: Leiter der Sandro Sormani SA


SILVANO LEONI
Funktion: Mitglied des Verwaltungsrates
Amt: Leiter der Finanzbuchhaltung - Mitglied der Leitungsebene der SES - Locarno


HUBERT CHRISTEN
Funktion: Mitglied des Verwaltungsrates
Amt: Inhaber der Christen Automobile AG
 


LEITUNG


Michele Orsi
Generaldirektor

Luca Bordin
Marketingführer


Willy Rossetti
Geschäftsführer


SEKTORLEITER

 

Marco Rigoni
Events und Sponsoren


Matteo Parisi
Kommunikation und Presse


Lucy Beffa
Tickets und Sekretariat


Laura Turolo
Merchandising


Mino Colucci
Valascia


Kevin Brenna
Debitoren


Marco Riverso
Kreditoren


Francesca Zanetti
HR


Milan Peric
 

JUGEND SEKTOR HCAP GIOVANI SAGL


Paolo Imperatori
Chef des Verwaltungsrates

Paolo Duca
Sportdirektor

Manuele Celio
Direktor des Jungendsektors

Alain Pasqualino
Verwaltung

Fabrizio Pedrioli
Support Manager

Teilen
x