Philosophie


Im Laufe der eigene Geschichte hat sich der HCAP immer durch eine Sportrealität ausgezeichnet, die tief mit der Ortschaft verbunden ist, auch in bezug auf die eigene Ideen und Werte die von einer Generation zur nächste weitergeleitet wurden. Alle Fans, ohne wenn oder aber, haben immer die Mannschaft ihrer Herzen unterstützt und haben so eine grosse Anteilnahme erzeugt die sich in eine grosse Sympathie für jeden einzelnen unseren Fans aber auch für örtliche und nicht nur Unternehmen widerspiegelt.
Diese enge Beziehung mit den Leuten war nicht nur das große Glück des Clubs in all den Jahren sondern hat sich auch als Tradition etabliert. Es hat verschiedene Privatunternehmen gegeben die den HCAP unterstützt haben und dies nicht nur aus geschäftlichen Gründen oder weil es sich für sich lohnte, sondern eher für die Werte und die Nähe zur Gesellschaft und zum Ort die den HCAP ausmachen.
Dieses Element, das mit der Zeit gewachsen ist, wurde noch stärker durch die Gründung der Jugendmannschaft so wie wir sie heute kennen. Wo die junge Spieler als erstens  wie Jugendliche gesehen wurden die man auch aus menschlicher Sicht weiterbilden soll und erst danach kam der Sport ins Spiel.
Immer noch ist die Förderung der Jugendlichen eine Priorität für den HCAP, gerade wegen dessen überzeugung, das man bevor man einen großartigen Sportler wird sich als Mensch entwickeln sollte.Die Werte die wir weitergeben möchten sind die der Loyalität, des Respekts, der Einsatzbereitschaft und der Opfergabe, mit dem konstanten Versuch sich als Individuum zu verbessern und auch als Mannschaft ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren und indem man sich immer bemüht um diese zu erreichen.
In diesem Sinn werden die Beziehungen zu unseren Partnergesellschaften auch in einer ethischen und gesellschaftliche Sichtweise geknüpft. Wo die Unterstützung des Clubs  so gut es geht auch als Unterstützung der Ortschaft gilt. Sicherlich ist “Das sportliche Wunder in Weissblau” (miracolo sportivo biancoblu) wie es so genannt wird, musst beschützt und erweitert werden auch durch eine Handelslogik, aber unsere Partner indem sie den HCAP wählen, wissen genau dass ihr finanzieller Beitrag in ein örtliches “System” investiert werden und nicht nur in einem Sport Club. Stolz auf diese Beziehung und mit der Gewissheit einzigartige Gefühle bieten zu können, laden wir interessierte Gesellschaften ein mit uns Kontakt aufzunehmen um einen Weissblauen Traum zu erleben!
Teilen
x